Wir sind stolz schon 1998 mit dem Telario für Modellflieger ein erstes brauchbares Variometer herausgebracht zu haben. Wir waren die Ersten, die die Sprachausgabe schon gleich an Bord hatten. Diese Technik wurde mit dem Picolario verfeinert und verkleinert. Das Picolario2 machte die High Tech Elektronik durch den Einbau in ein 12 mm Edelstahlrohr unzerstörbar. Wer auf minimales Rauschen Wert legt, d.h. auch bei schwachen Bedingungen fliegt, wird sich am Picolario2 sehr erfreuen. Wer unabhängig von der Gesamttelemetrie (GPS, Strommessung…) immer die gleiche Ansprechzeit will, wird mit der 433 MHz Lösung fündig (gilt für alle ausser Futaba). Ein Systemwechsel bei der Fernsteuerung bedeutet beim Picolario2 einen einfachen Softwareupdate.

Für Robbe haben wir das F1672 Duo Vario und den F1678 150A Stromsensor entwickelt, mit verpolungssicherer Spannungsmessung bis 70 Volt.